PDA

Orijinalini görmek için tıklayınız : Superstar Tarkan brachte Messehalle in Dornbirn zum Brodeln



asltrkn
07-05-11, 19:55
Am Freitagabend gab sich Tarkan in Dornbirn die Ehre. Tausende zumeist türkische Fans waren gekommen, um den Superstar willkommen zu heißen und sich in seiner Musik zu verlieren. Beim Finale - dem Welthit „Simarik“ - gab es schließlich kein Halten mehr.

Dornbirn – In der Türkei ist er seit knapp 20 Jahren ein umjubelter Popstar, bricht mit seinen Alben regelmäßig Verkaufsrekorde und füllt beinahe täglich die Klatschspalten der Gazetten mit skurrilen Geschichten aus seinem Privatleben. Mit Hits wie „Simarik“, „Sikidim“ und der englischsprachigen Nummer „Bounce“ schaffte er um die Jahrtausendwende herum auch den internationalen Durchbruch und füllt seither auch fern seiner Heimat die Konzerthallen.

Am Freitag gastierte Tarkan in der Messehalle in Dornbirn, um sein neues Album „Adini Kalbime Yaz“ („Schreibe deinen Namen in mein Herz“) vorzustellen. Natürlich kamen auch seine in der türkischen Community zu modernen Klassikern gewordenen Hits – allen voran das Kusslied „Simarik“ – nicht zu kurz. Gut zwei Stunden lang fegte der wichtigste Musikexport der Türkei über die schnörkellos gehaltene, mit etwas Pyrotechnik ausgestattete Bühne und überzeugte mit seiner von Solo-Tanzeinlagen geprägten Bühnenshow. Von „Kuzu Kuzu“, „Hüp“ und „Dudu“ über „Vay Anam Vay“, „Ikimizin Yerine“ und „Kis Günesi“ bis hin zu „Sevdanin Son Vurusu“, „Isim Olmaz“ und „Öp“ gab er sämtliche großen Hits zum Besten.
Fans aus Tirol

Auch aus Tirol kamen hunderte Fans nach Vorarlberg, um eines der ganz seltenen Konzerte Tarkans in Österreich zu besuchen. „Ich bin seit jeher ein großer Fan von Tarkan und bin mit seiner Musik aufgewachsen“, schwärmt Mehmet aus Innsbruck. „Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, ihn live zu sehen, daher bin ich umso glücklicher, dass er es mal in unsere Nähe geschafft hat. Als ich von dem Gig erfuhr, wusste ich sofort, da muss ich hin. Und wurde nicht enttäuscht“ Auch Dilek aus Innsbruck zeigt sich begeistert von Tarkans Starappeal. „Wir haben uns spontan dazu entschieden, hierher zu kommen, und ich bin sehr froh darüber. Das ist eines der besten Konzerte, auf dem ich je war. Tarkan ist ein Vollblut-Entertainer“, so die 26-Jährige.

Auch dem Maestro selbst machte das Wiedersehen mit seinen treuen Fans sichtlich Spaß. Immer wieder wurde er sentimental und rief in die Menge, wie sehr er es genieße, Landsleute außerhalb der Türkei zu treffen und wie viel es ihm bedeute, dass man ihm über so viele Jahre hinweg die Treue gehalten habe.

Gegen elf Uhr verabschiedete er sich nach dem großen Finale mit „Simarik“ und einer Zugabe mit seinem aktuellen Top-Hit „Adini Kalbime Yaz“ schließlich mit den Worten „Ihr wohnt an einem wunderschönen Ort, die Natur, die Berge, die Menschen... ich werde sicher wieder kommen. Bis dahin, denkt an mich und vermisst mich. Ich liebe euch, gute Nacht“. Das war sie, Tarkan. Und vermissen wird man hierzulande ganz bestimmt. Auch wenn es sicher eine Weile dauern wird, bis er sich wieder nach Österreich verirrt – wenn er da ist, werden auch seine Fans da sein. Bis dahin bleibt einem neben seiner Musik die Erinnerung – an eine berauschende, atemberaubende Konzertnacht.
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/2693316-6/superstar-tarkan-brachte-messehalle-in-dornbirn-zum-brodeln.csp

bounce
07-05-11, 20:38
madem ekledin , çevirir misin?

asltrkn
07-05-11, 21:06
madem ekledin , çevirir misin?
Google translate'den yardým alabilirsin,az çok anlaþýlýyor ne yazdýðý.Ekledim,içerisinde ki fotoðraflarý görmenizi istedim.

TEVETOGLU
08-05-11, 18:01
10. Fotoðrafý beðendim.